KARDEAs Logo besteht aus einem Kreis und einem Schriftzug

The health platform of the future

KARDEA is the first health platform to provide everyone with valid, comprehensible and personalized information about their own health. To this end, we combine knowledge from all areas of the health system and thus lay the foundation for a healthier society.  

Darstellung aller Oberflächen der Gesundheitsplattform KARDEA: Smartwatch, Smartphone und Computer

The health platform for all

We translate complex data and complicated medical knowledge into accessible information for users.  In order to do this, we analyse personal health data from fitness apps and wearable health trackers, and combine them with the relevant expert knowledge. In this way, we connect users with doctors, nutritional advisors, personal trainers and other relevant participants in the health market.
Outline of KARDEA's function as health platform within the health market
Darstellung der Sammlung von Informationen

Collect and validate

We collect comprehensive knowledge on the topic of health, and validate its reliability and relevance. This enables KARDEA users to stop endless google searches whenever they have a question about their health, and to access valid information from a single source instead. 

Darstellung der Bereitstellung von Funktionen

Individualize

With the help of our algorithm, we provide users with the knowledge they really need. KARDEA brings an end to generalized medical information and treats every single user as an individual. 

Darstellung der Erläuterung von Zusammenhängen

Explain

Our experts transform complex studies and complicated formulas into readily comprehensible information. Users can easily understand the complex context of their own health, and, for the first time, draw correct conclusions and act accordingly.

KARDEA for private users

Receive suggestions for articles, recipes, products and exercise plans based on your individual statistics. KARDEA analyzes your vital data such as step count, heart rate and calorie counts from Apple Health or your wearable health tracker. 

Darstellung eines iPhones und einer iWatch, die Bildschirme von der App KARDEA zeigen
Darstellung eines Computers, auf dem die KARDEA Software für Ärzte angezeigt wird

KARDEA for doctors

Improve your time management and offer your patients a completely new service. With KARDEA, you can decide yourself which information your patients receive. By means of targetted communication, you can improve treatment and aftercare as a whole. 

The incubation team

Our ‘incubation team’ consists of experienced business experts and established health experts. In addition, we are supported by the experience and network position of our company builder,  Argo Labs. 
Sascha Grumbach ist CEO von KARDEA

Sascha Grumbach

CEO
Foto von Boris Abazher

Boris Abazher

CTO
Foto von Josefine Wolff

Josefine Wolff

Product Development
Stefan Soellner ist COO von KARDEA.

Stefan Soellner

Operations
Foto von Freya Busse

Freya Mi Ju Busse

Marketing

Board

Our international board of experts is supporting us whilst we develop our platform and roll it out worldwide. 
Foto von Stefan Beiten

Stefan Beiten

Managing Partner Argopreneurs
Foto von Dr. Jay Ferraro

Jay Ferraro Ph.D.

Psychologe & Management Consultant
Foto von Dr. Guido Axmann

Guido Axmann Ph.D.

CEO Medicinisto

KARDEAs Logo besteht aus einem Kreis und einem Schriftzug

Die Gesundheitsplattform der Zukunft

KARDEA ist die erste Plattform, die allen Menschen valide, verständliche und personalisierte Informationen zu ihrer eigenen Gesundheit bereitstellt. Dazu verbinden wir das Wissen aus allen Bereichen des Gesundheitssystems und sorgen so für eine gesündere Gesellschaft.

Darstellung aller Oberflächen der Gesundheitsplattform KARDEA: Smartwatch, Smartphone und Computer

Eine Gesundheitsplattform für Alle

Wir verwandeln komplexe Daten und kompliziertes medizinisches Wissen in greifbare Informationen für den Nutzer. 
Dazu analysieren wir persönliche Gesundheitsdaten unter anderem aus Wearables und Fitness Apps und kombinieren sie mit dem passenden Expertenwissen. So verbinden wir auf unserer Plattform Nutzer, Ärzte, Ernährungsberater, Personal Coaches und andere relevante Teilnehmer des Gesundheitsmarktes.
Darstellung der Funktion von KARDEA als Gesundheitsplattform im Kontext des Gesundheitsmarkts
Darstellung der Sammlung von Informationen

Sammeln und Prüfen

Wir sammeln umfangreiches Wissen zum Thema Gesundheit und prüfen dieses auf seine Richtigkeit und Relevanz. KARDEA-Nutzer sparen sich so ewiges googeln bei Fragen zu ihrer Gesundheit und können stattdessen auf valide Informationen aus einer Quelle zugreifen.

Darstellung der Bereitstellung von Funktionen

Individualisieren

Mithilfe unseres Algorithmus‘ stellen wir unseren Nutzern nur das Wissen zur Verfügung, das sie wirklich brauchen. KARDEA macht Schluss mit verallgemeinernden Informationen in der Medizin und behandelt jeden einzelnen Nutzer als Individuum.

Darstellung der Erläuterung von Zusammenhängen

Erläutern

Unsere Experten verwandeln umfangreiche Studien und komplizierte Formeln in verständliche Informationen. Nutzer verstehen so die komplexen Zusammenhänge ihrer eigenen Gesundheit und können erstmals die richtigen Schlüsse ziehen und entsprechend handeln.

KARDEA für private Nutzer

Lass dir von KARDEA deine Vitaldaten wie Schrittzahl, Herzfrequenz und Kalorienzahl aus Apple Health oder deinem Wearable auswerten. Bekomme daraufhin auf deine Werte personalisierte Vorschläge für Artikel, Rezepte, Produkte und Trainingspläne.

Darstellung eines iPhones und einer iWatch, die Bildschirme von der App KARDEA zeigen
Darstellung eines Computers, auf dem die KARDEA Software für Ärzte angezeigt wird

KARDEA für Ärzte

Verbessern Sie Ihr Zeitmanagement und bieten Sie Ihren Patienten einen völlig neuen Service. Mit KARDEA können Sie selbst entscheiden, welche Informationen Ihre Patienten erhalten. Durch gezielte Kommunikation wird die gesamte Behandlung und Nachsorge verbessert.

Das Inkubations-Team

Unser Inkubations-Team besteht aus erfahrenen Unternehmern und versierten Gesundheitsexperten. Zusätzlich greifen wir auf die Erfahrung und das Netzwerk unsers Company Builders Argo Labs zurück. 
Sascha Grumbach ist CEO von KARDEA

Sascha Grumbach

CEO
Foto von Boris Abazher

Boris Abazher

CTO
Foto von Josefine Wolff

Josefine Wolff

Product Development
Stefan Soellner ist COO von KARDEA.

Stefan Söllner

Operations
Foto von Freya Busse

Freya Mi Ju Busse

Marketing

Board

Unser internationales Expertenboard unterstützt uns bei der Entwicklung unserer Plattform und dem weltweiten Roll-out.
Foto von Stefan Beiten

Stefan Beiten

Managing Partner Argopreneurs
Foto von Dr. Jay Ferraro

Jay Ferraro Ph.D.

Psychologe & Management Consultant
Foto von Dr. Guido Axmann

Guido Axmann Ph.D.

CEO Medicinisto